Jugendteam

Moin,

wir möchten uns und unsere Arbeit hier kurz vorstellen.

Seitdem wir uns im Februar 2013 gegründet haben, haben wir uns zum Ziel gesetzt, getreu unserem Motto: „ Wir für Euch“ viele Aktionen für und mit den jugendlichen Mitgliedern zu veranstalten. Anfangs haben wir das UNO-Turnier unterstützt, sind aber auch schnell zu neuen Ideen und Veranstaltungen gekommen. So gibt es seit Nikolaus 2013 jedes Jahr um den 6. Dezember die allseits beliebte Handballnacht für die C- bis A-Jugendlichen. Außerdem haben wir das alle 2 Jahre stattfindende Sommerfest ins Leben gerufen, wo die D- bis A-Jugendlichen sich in alters – und gendergemischten Teams in verschiedenen Sportarten messen können. Auch für die Minis bis E-Jugend des Vereins richten wir z. B. Übernachtungsfeste aus, alles in enger Zusammenarbeit mit dem Förderverein. So sind wir auch mit für das Rahmenprogramm der Neukirchenfreizeit zuständig.