Nachdem wir unsere Rückrunde in der B-Jugend auf dem 2. Platz beendeten, stand erstmal
Entspannung an, aber dann hieß es in den Sommerferien auch schon, sich auf die neue
Saison vorzubereiten und das Ziel war A-Jugend Oberliga. 

Nach 3 Wochen, welche vorallem athletisch geprägt waren, stand die Vor-Quali an, bei der ein Sieg gegen
Dänischenhagen und ein Unentschieden gegen Kronshagen für den 1. Platz reichten und
somit durften wir die Oberliga-Quali zuhause in Mönkeberg spielen. Obwohl diese nicht nach
Plan verlief und wir “nur” 2. wurden, hatte es dennoch für die Oberliga gereicht. Auf diese
musste sich noch weiter vorbereitet werden und die Schwächen der Quali beseitigt werden,
so standen neben den normalen Trainingseinheiten auch noch ein Triathlon, einer
Schwimmeinheit und ein dreitägiges Trainingslager an, in welchem auch viel nochmal
taktisch geübt wurde. Am 17. September starteten wir endlich unsere Saison und konnten,
trotz einem holprigen Start, unsere ersten 2 Punkte gegen HFF Munkbrarup einfahren. Die
Woche darauf ging es dann auswärts gegen den HT-Norderstedt weiter, gegen welche auch
2 Punkte eingefahren werden konnten. Vor unserer Herbstpause stand noch das Derby
gegen Kronshagen an, gegen die wir bereits in der Quali unentschieden gespielt haben, es
bahnte sich also ein spannendes Spiel an. Das wurde es auch, doch wir konnten am Ende
die Oberhand gewinnen und das Derby 35:33 gewinnen und mit 6:0 Punkten in unsere
Herbstpause gehen, in dieser wird aber natürlich fleißig weiter trainiert. Am 30.10 geht es
dann auswärts weiter gegen den HSG SZOWW, wo wir hoffentlich unsere nächsten 2
Punkte holen können!
Wir hoffen weiterhin auf eure Unterstützung und freuen uns, euch beim nächsten Heimspiel
am 12.11. gegen den VfL Lübeck/Schwartau in der Halle zu sehen!

Eure mA1

Nächste Spiele

1. Männer
25 Mai 2024;17:00 - 18:30
[M-HSOL] HSG Mönk-Schön - TSV Uetersen