Nach der deutlichen Niederlage gegen den VFL Bad Schwartau (22:42) in der Vorwoche zeigte die HSG gegen den Favoriten aus dem hohen Norden eine sehr ansprechende Leistung. Erst in der zweiten Hälfte musste das Team von Martin Schmidt die SG ziehen lassen.

In den ersten 25 Minuten hatte der erstplatzierte Gastgeber lediglich sechs Treffer erzielen können. Der wiederholt sehr bewegliche Abwehrverband brachte die Spielzüge der Flensburger immer wieder ins Stocken, so dass nur wenig klare Chancen zugelassen wurden. Im Angriff konnten sich Laurenz Jander und Hendrik Dahl gegen die starke SG-Abwehr durchsetzen. Bemerkenswerter Halbzeitstand 6:6 !

Nach dem Wiederanpfiff nutzte der Gastgeber einige Fehler zu schnellen Gegenstößen. Auch das Glück war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf Seiten der Mönkeberger. So geriet die HSG zwar schnell ins Hintertreffen, verlor aber nicht den Anschluss und hatte weiterhin gute Aktionen. Aufgrund des breiteren Kaders schlug das Pendel am Ende jedoch zu Gunsten der Flensburger aus. Auch weil die HSG an diesem Spieltag auf die Dienste von Leon Eckert, Frederik Dahmke, Nils Habighorst, Rayk Kretschmer und Keeper Carl Meier-Trieps verzichten musste.

In den ausstehenden drei Partien geht es nun darum den sehr guten fünften Platz zu verteidigen. Die Entscheidung könnte dann am letzten Spieltag im direkten Vergleich mit der HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen fallen. Das Team hat sich an diesem Spieltag etwas überraschend gegen Oeversee durchsetzen können und ist jetzt punktgleich mit unserem Team.

Die nächsten Spiele der mB: HSG Mönkeberg-Schönkirchen - TuS Aum-Wohlt Sa, 03.03.18, 15:45h, Sporthalle Mönkeberg

Handball SV HH - HSG Mönkeberg-Schönkirchen So, 18.03.18, 15:15h,  Volksbankarena Hamburg, Hellgrundweg 50

AvdS