Neue Saison, neue Mannschaft und dazu noch neue junge Trainer, na das kann ja was werden...

Diesen Gedanken hegten wohl viele aus unserer Mannschaft, als wir das erste Mal in der neuen Saison aufeinander trafen. Man verstand sich zwar gut, aber an eine erfolgreiche Saison dachte zu diesem Zeitpunkt noch keiner. Deshalb gingen wir auch einige Wochen später ohne große Erwartungen in die Saisonvorbereitung und somit zum ersten Turnier, dem Schustercup in Preetz. Trotz der vielen Veränderungen gewannen wir dort überraschenderweise den B-Pokal und zogen eine Woche später weiter zum Holsatia-Turnier in Dietrichsdorf. Auch dort konnten wir den ersten Platz erkämpfen und waren top-motiviert weiter hart zu arbeiten, um weitere Erfolge zu feiern.

Wir trainierten wirklich hart, was viele von uns teilweise an ihre Grenzen brachte. "Gehen wir jetzt wirklich noch laufen?", "Wollen wir echt draußen trainieren?" und vor allem "Mist, ich glaube, ich weiß was er vorhat!" waren Sätze, die uns immer wieder begleiteten. Trotzdem war jeder von uns beim Training stets gut gelaunt, was vor allem durch das freundschaftliche Verhältnis untereinander zustande kam. Unsere Trainer Lukas Schütte und Jannis Kawlowski brachten uns immer wieder neue Spiele mit, motivierten und forderten uns beim Training und während der ganzen Saison.

Dank der Unterstützung unserer Sponsoren, dem Wellingdorfer Fußparadies, der Bäckerei Wäger und dem Förderverein der HSG, konnten wir uns kurz vor der Saison über neue, einheitliche Trikots und Trainingspullover freuen.

Die Saison verlief fast genauso erfolgreich wie die Vorbereitungsphase. Wir gewannen in der Hinrunde jedes Spiel, manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Aufwand. Auch die Rückrunde verlief zunächst wirklich gut, bis wir dann einem unserer stärksten Gegner gegenüber standen. In ungewohnt kleiner Zahl und in eher schlechtem Gesundheitszustand verloren wir das Spiel. Aber wir ließen unsere Köpfe nicht hängen und verfolgten weiter unser Ziel, als Erster aus der Saison zu gehen. Deshalb gingen wir auch ein paar Wochen später mit gemischten Gefühlen in das letzte und entscheidende Spiel gegen unseren stärksten Gegner, den Suchsdorfer SV. Der Gedanke "Wir müssten mindestens unentschieden spielen um Erster zu bleiben", begleitete uns das ganze Spiel, welches sicherlich unser spannendstes Spiel der Saison war. Doch es sollte wohl einfach nicht sein. Wir verloren knapp und waren dementsprechend schlecht gelaunt. Doch trotzdem tauchte immer wieder der Satz "Leute, das war die beste Saison, die ich jemals mit euch hatte" auf, was uns etwas Trost spendete.

Es war allerdings auch nicht lange Zeit Trübsal zu blasen. Einige Tage später erreichte uns die Nachricht, dass die ersten drei Mannschaften die Saison punktgleich beendeten und wir den direkten Vergleich zwischen den drei Mannschaften gewonnen haben. Damit sind wir jetzt doch Meister der weiblichen Jugend Ost in der B-Jugend.

Nr Mannschaft Spiele Tore D Punkte
1 HSG Mönkeberg-Schönkirchen 18/18 381:177 204 32:4
2 Suchsdorfer SV 18/18 435:188 247 32:4
3 MTV Dänischenhagen 18/18 564:205 359 32:4
4 Preetzer TSV 18/18 325:262 63 22:14
5 HSG Gettorf/Osdorf 18/18 295:242 53 19:17

In der kommenden Saison wird ein Teil von uns in die A-Jugend gehen und der andere Teil das zweite Jahr in der B-Jugend spielen.

Wir sagen Danke für die tolle Unterstützung!

Eure weibliche B-Jugend

oben v. l. Jannis Kawlowski, Lynn Wäger, Lucca Reinicke, Nina Baumann, Annika Berg, Arlena Kaiser, Carla Kulscar, Mare Müller, Lukas Schütte // unten v. l. Bente Hillmer, Chantal Klafki, Lena Porsch, Annika Block, Melina Karabulut, Inga Voß, Morline Guderjan

 

(IV/LS)

Nächste Spiele

No events